FLUCHTWEGSICHERUNG

Ein Fluchtweg oder Rettungsweg ist ein besonders gekennzeichneter Weg – meist innerhalb des Gebäudes – der im Falle einer notwendigen Flucht am schnellsten zum nächsten Ausgang ins Freie bzw. zu einem Notausgang führt. Gleichzeitig ermöglicht er der Feuerwehr, Lösch- und Rettungsmaßnahmen von außen vorzunehmen und Leben zu retten.

Die Wege müssen so bemessen sein, dass die Personen, die sich zum Zeitpunkt einer besonderen Gefahr, wie einem Brand, in einem Gebäude oder anderem Objekt aufhalten, dieses möglichst schnell verlassen können. Fluchtwege dürfen weder vorübergehend noch dauerhaft verstellt werden.

Fluchtwegsicherung
Fluchttürhauben

Ideal zur Sicherung von Notausgängen und Fluchtfenstern.

Fluchtwegsicherung
e-Cover®

Den Missbrauch von Handmeldern durch robuste und einfach zu installierende Lösung reduzieren.

Fluchtwegsicherung
DEXCON®

Der GfS DEXCON® eine preisgünstige und effiziente Lösung zur Türüberwachung

Fluchtwegsicherung
Tagalarm

Ohne aufwendige Installation sofort betriebsbereit

Fluchtwegsicherung
Einhand Türwächter

Der patentierte EH-Türwächter sichert den Notausgang und ermöglicht dessen Öffnung mit einem einzigen Handgriff.

Fluchtwegsicherung
e-Bar®

Die innovative Druckstange mit integrierter Alarm- und Überwachungsfunktion.

Fluchtwegsicherung
Türterminal

Die sinnvolle Lösung bei besonderen Sicherheitsanforderungen an Notausgängen im gewerblichen Bereich.